Adventskalender

Türchen 16: Weihnachtliches Nageldesign

*Werbung, durch Verlinkung*

Weihnachten naht! Und ich habe meine Nägel neu gemacht. Ich trage seit vielen Jahren Gelnägel, die ich mir selbst mache, die man allerdings auch mit Nagellack nachmachen kann. Ich bin übrigens Mona, 26 Jahre jung und blogge seit fünfeinhalb Jahren auf Beauty and the beam in den Bereichen Beauty, Lifestyle & Kunstturnen. Eine wilde Kombi, die allerdings dennoch gut ankommt. Heute möchte ich euch meine aktuellen Nägel zeigen, die ich mir zur Weihnachtszeit gemacht habe.

Weihnachtliches Nageldesign mit Glitzerpuder

Für mein Nageldesign benötigt ihr prinzipiell nicht sehr viel. Es reicht ein weißer (Stamping-) Lack, Glitzerpuder in Rot & Gold, Klarlack und evtl. Nageltattoos und einen Stamping Set inkl. Schablone.

Ich habe mich für einen Glitzerverlauf entschieden. In Rot und Gold passend zu Weihnachten. Dazu sollte es natürlich weihnachtlich werden. Daher habe ich auf dem Ringfinger ein Rentier-Stamping gesetzt. Den Daumen ziert ein kleines Geschenk (als Nageltattoo).

Und so geht es:

  1. Zuerst müsst ihr eine Schicht Klarlack bzw. Basecoat auftragen, sodass das Glitzerpuder Halt hat.
  2. In den nassen Lack entweder mit dem Finger, oder einem Pinsel das Glitzerpuder (zuerst rot) von der Nagelspitze an auftupfen und zum Nagelmond runter auslaufen lassen. Das gleiche mit dem goldenen Glitzer wiederholen.
  3. Anschließend den Lack trocknen lassen und nochmal eine Schicht Klarlack darüber lackieren, dass das Glitzer fixiert ist. Auch diese Schicht gut trocknen lassen.
  4. Jetzt das Stamping und die Nageltattoos aufbringen und anschließend nochmal mit einem Überlack fixieren.

Ihr seht also, das Nageldesgin ist nicht schwierig umzusetzen, sieht aber wirklich schön aus. Ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen, wie schön Weihnachtlich mein Design doch ist.

Stamping Time

Ich habe meine Stamping Schablone bei Wish gefunden. Dort bekommt ihr Stamping Schablonen für kleines Geld. Aber auch bei Born Pretty Store findet ihr günstige Stamping Plates. Bei beiden Shops muss man allerdings ein paar Wochen auf seine Schablonen warten. Wenn ihr schnell Stamping Schablonen benötigt, müsst ihr etwas tiefer in den Geldbeutel greifen, bekommt aber eine große Auswahl an MoYou oder Konad Schablonen bei Pretty Nail Shop 24.

Weihnachtsnägel

Wie sieht es eigentlich bei euch zu Weihnachten aus. Lackiert ihr eure Nägel nur einfarbig, oder zaubert ihr euch ein schickes Design für die Weihnachtszeit? Ich finde Nägel mit Design, die zum Anlass passen immer toll und freue mich immer darauf, denn hier kann man wirklich vielfältig arbeiten.

Wie gefallen euch meine Weihnachtlichen Glitzernägel denn so?

Allerliebst
Mona von

Beauty and the beam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere