Adventskalender

Türchen 3: Das gehört für mich in der Weihnachtszeit dazu

*Werbung, da Verlinkung*

Ohhh du fröhliche, ohhh du selige, gnaden bringende Weihnachtszeit!Weihnachten steht vor der Tür und ich denke, viele freuen sich darauf. Also ich auf jeden Fall. Ich dachte mir, ich erzähle euch mal, was für mich zur Weihnachtszeit auf jeden Fall dazu gehört und was definitiv nicht fehlen darf. Fangen wir an 🙂

Der Duft nach Weihnachtsplätzchen

Plätzchen backen und „in der Weihnachtsbäckerei…“ singen gehört auf jeden Fall dazu. Ich liebe den Duft von frisch gebackenen Plätzchen. Es macht so Spaß mit den Liebsten gemeinsam in der Küche zu stehen und stundenlang zu backen. Schon in meiner Kindheit habe ich immer zusammen mit meiner Mama und meiner Schwester gebacken. Aber ja nicht von dem rohen Plätzchenteig naschen, das gibt Bauchschmerzen 😉

Festliche Dekoration

Es gibt nichts schönes als Lichterketten, den Adventskranz und Tannenzapfen sowie Nektarinen im Haus zu verteilen. Ich liebe die gemütliche Atmosphäre zur Weihnachtszeit.Ich zünde auch super gerne Duftkerzen an, die nach Zimt riechen. Oder kennt ihr diesen typischen Weihnachtsgeruch? Einfach nur himmlisch 🙂

Tannenbaum schmücken

Gemeinsam mit der Familie schmücken wir jedes Jahr kurz vor Heiligabend unseren Weihnachtsbaum. Sobald dieser steht, weiß ich immer, jetzt hat die Weihnachtszeit so richtig begonnen. Nach und nach landen dann Geschenke unter dem Baum. Es macht Spaß schöne Weihnachtsfotos vor dem Baum zu machen. Dies ist mittlerweile schon fast Tradition geworden.

Schneeee

Auch wenn es die letzten Jahre irgendwie nicht richtig weiß geworden ist, finde ich trotzdem, dass zu Weihnachten Schnee gehört. Ich erinnere mich an Weihnachten 2016 als wir 24 Grad hatten. Einige meiner Arbeitskollegen haben sogar draußen gegrillt. Ich glaube da hat sich der Wettergott aber echt übel vertan. Trotzdem hoffe ich, dass dieses Jahr Schnee an Weihnachten bzw. an Heiligabend liegen wird.

Gemütliches Beisammensein mit der Familie

Ich liebe es sowieso zusammen mit meiner Familie den Abend zu verbringen, gemeinsam zu essen und sich gut zu unterhalten. Da gibt es wirklich nichts schöneres für mich. Mein Vater macht im Winter immer den Kamin an und wir sitzen alle zusammen im Wohnzimmer,trinken Tee, Kaffee oder manchmal auch Glühwein und genießen die Zeit. Denn die Zeit mit der Familie ist einfach das wichtigste für mich. Man sollte so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen. Und besonders zu Weihnachten könnte ich mir gar nichts anderes vorstellen als die Festtage mit ihr zu verbringen. Ich hoffe euch geht’s da ähnlich.

Jetzt würde mich interessieren, was für euch zur Weihnachtszeit dazu gehört. Schreibt es doch gerne in die Kommentare 🙂 Und vor allem wünsche ich euch eine ganz tolle und besinnliche Weihnachtszeit.

xx, Diana von Diclassicx

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere